Zwergenmuseum

Wappen ZwergenmuseunDie offizielle Eröffnung des Vereinsarchivs / Zwergenmuseum war am 22.11.2014. Seitdem kann nun ein ordentlicher und ehrwürdiger Umgang mit der Geschichte des Vereins begonnen werden.
Im liebevoll gestalteten Zwergenmuseum finden Interessierte im 1. Stock des Vereinsheims an der Bohlerstr. 96 zahlreiche Ordner mit Dokumenten und Fotos, sowie Gegenstände und Uniformen der verschiedenen Zeitepochen.

Das Zwergemnuseum soll ein Treffpunkt sein, wo man die jüngere Vergangenheit des Vereins erfahren, einatmen und wertschätzen kann. Das Archiv bzw. Zwergenmuseum kann auf Anfrage und bei Veranstaltungen besichtigt werden.

Jeder kann zum Archiv beitragen und Dinge aus seiner Eefelkankzeit dort abgeben, mit dem Wissen,  dass diese pfleglich und sorgsam behandelt werden.

Die Geschichte der Eefelkank soll für alle Mitglieder sicht- und erlebbar sein.

 Zwergenmuseum